Curator Hotels

Dez 29th, 2013 | By | Category: Betreiber und Marken

In Deutschland sind derzeit mehr als 300 Hotelmarken zu verzeichnen und viele internationale Betreiber planen in Deutschland aktiv zu werden. Diese Vielfalt ist ohne intensive Beobachtung kaum noch nachzuvollziehen. Aus unserer Datenbank stellen wir Ihnen das Konzept der Curator Hotels vor.

Die Curator Hotelbetriebsgesellschaft mbH hat ihren Sitz in Bochum und wurde im Jahre 2006 gegründet. Das Unternehmen expandiert weiterhin mit dem Hauptaugenmerk auf die Entwicklung von Projekten im Budget Hotel Sektor und bei Limited Service Hotels in Deutschland und im näheren Ausland.

Curator Hotels agiert als Franchisenehmer bekannter Hotelmarken und ist dabei schon bei der Standortsuche, der Planung, der Finanzierung aktiv und begleitet auch die Bauausführung. Nach Fertigstellung übernimmt Curator den Hotelbetrieb mit langfristigen Pacht- und Managementverträgen. Auch Bestandsimmobilien werden übernommen.

Derzeit ist Curator als Frnachisenehmer der Hotelunternehmen Accor, Hilton und Marriott aktiv. Das Portfolio umfasst aktuell:

  • Courtyard Bochum
  • Courtyard Gelsenkirchen
  • Hampton by Hilton / Berlin City West
  • Renaissance Bochum Hotel
  • Mercure Hotel Berlin Tempelhof Airport

    Die Geschäftsführung besteht aus:

    Manfred Gahmann
    Als ehemaliger Leitender Verwaltungsdirektor bei der Stadt Bochum waren seine Hauptaufgaben: Leitung der Stabsstelle Projektentwicklung für die Felder Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung verbunden mit dem Einwerben von Zuschüssen des Bundes/Landes und der EU.

    Dirk Kahle
    Gründer und Geschäftsführer der Beratungs- und Hotelgesellschaft „First Hoga“; gleichzeitig Generaldirektor der Marriott Hotels in Bochum und Gelsenkirchen mit über 20 Jahren Erfahrung in dieser Funktion.

    Achim Marowsky
    Gründer der Beratungsfirma „Der Hotelberater²“ in Berlin mit Beratungsfeldern rund um neue Hotelprojekte. Über 20 Jahre war Achim Marowsky für den französischen Hotelkonzern Accor S.A. tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung von Accor in Deutschland, zuständig für die Hotelmarken Novotel und Suitehotel. Als Berater unterstützt er hauptsächlich private Investoren und Banken bei ihren Hotelprojekten sowie ausländische Hotelgruppen bei der Entwicklung ihres Netzwerks in Europa.

  • Leave Comment