Success Hotel Group

Apr 1st, 2014 | By | Category: Betreiber und Marken

In Deutschland sind derzeit mehr als 300 Hotelmarken zu verzeichnen und viele internationale Betreiber planen in Deutschland aktiv zu werden. Diese Vielfalt ist ohne intensive Beobachtung kaum noch nachzuvollziehen. Aus unserer Datenbank stellen wir Ihnen die Success Hotel Group vor.

Die Success Group aus Stuttgart ist spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich der Hotellerie, in erster Linie Entwicklung, Management und Beratung von Hotels.

Zu den Success Hotels gehören aktuell elf Betriebe in Deutschland. Mit Ausnahme des HanseHotel Attendorn werden die Hotels unter Marken internationaler Hotelunternehmen wie Accor, Best Western, Hilton Worldwide oder der Intercontinental Hotels Group betrieben. Zusammen verfügen die Success Hotels über mehr als 1.250 Zimmer und beschäftigen ca. 300 Mitarbeiter.

Da sie seit ihrer Gründung 1995 ausschließlich positive Bilanzen geschrieben hat, wird die Success Hotel Management von allen relevanten Instituten als „bankable“ eingestuft. Die für ein mittelständisches Unternehmen enorm hohe Eigenkapitalquote von über 46 % bietet langfristige Sicherheit.

m Vergleich zum Vorjahr ist die durchschnittliche Belegung der Success Hotels minimal um 0,2 %-Punkte auf 70,4 % gesunken. Damit liegt sie aber weiterhin deutlich über dem deutschlandweiten Durchschnitt für die Upper Midscale Class von 65,9 %.

Der durchschnittliche Zimmerpreis ging ebenfalls leicht von 80,64 Euro auf 79,82 Euro zurück. Der bundesdeutsche Durchschnitt der Upper Midscale Class im selben Zeitraum lag allerdings mit 75,84 Euro deutlich unter dem der Success Hotels.

Der Gesamtumsatz stieg um 32,3 % auf 26,2 Mio. Euro netto und übertraf damit die Erwartungen für 2013 um eine 1 Million.

Leave Comment