Angebot “Mystery Check onsite”

Beratungsangebot zur Qualitätsüberprüfung von Hotelbetrieben


Ziel Überprüfen und analysieren des angebotenen Qualitätsniveaus und Aufdecken von evtl. Schwächen bei Serviceabläufen und -qualität sowie Zustand und Technik des Hotels
Für wen Das Angebot richtet sich an Eigentümer, Hotelgesellschaften und Hoteliers
Leistungen Die nachfolgend aufgelisteten Bereiche werden getestet, analysiert und die Ergebnisse für den Auftraggeber strukturiert aufbereitet. Zudem wird ein Maßnahmenkatalog bzw. werden Handlungsempfehlungen entwickelt und deren Implementierung in einem Abschlußgespräch vor Ort besprochen.

  • Buchungsverhalten und -ablauf
    Buchungsvorgang, Abfragen von Standard- und Sonderleistungen, Ge-sprächsatmosphäre, Engagement und Fachkompetenz der Mitarbeiter, Hilfestellung, Abläufe
  • Gäste-Drehbuch
    Überprüfung und Wertung der Abläufe aus Gästesicht (Empfang, Check-in, Wegeführung, Inanspruchnahme von Dienstleistungen, Aufsuchen und Nutzung von Hardware, Check-out, Nachlauf)
  • Software (Servicequalität)
    Erste Aussagen zur Anzahl der Hotelzimmer, Größe und Funktionalität von Gastronomie, Veranstaltungs- und Tagungsbereich, Überlegungen zu ergänzenden Nutzungen wie Spa- / Wellnessbereich, Einbindung in ein Gesamtkonzept mit Läden o. Ä.
  • Hardware
    Hotelfachliche Überprüfung der vorhandenen/benutzten Hardware, ins-besondere Zimmer, gastronomische Einrichtungen, Wellnessbereich, Außenanlagen, allg. Räumlichkeiten, Veranstaltungsbereich
  • Sonstiges
    Präsenz, Freundlichkeit, Aufenthalts- und Wohlfühlatmosphäre, Sicherheitsaspekte, Wartezeiten.
  • Kontakt