Weitere Projekte

  • Hotelprojekt Golf- und Wellnessresort Neuharlingersiel
    Direkt hinter der Deichanlage im Ortsteil Ostbense ist ein Golfplatz mit Hotelanlage geplant. Hauptzielgruppe sind neben Golfern insbesondere Wellnessgäste. Wir betreuen das Projekt durch Erstellung einer Machbarkeitsstudie sowie der Suche nach Betreibern und Investoren.
  • Azuga Skiresort / Rumänien
    Azuga ist ein kleiner Ort in der bekannten Skidestination Prahova Valley in Rumänien. Das Projekt umfaßt neben dem Hotel ca. 500 Apartments, eine Shopping Mall, einen Aquapark und weitergehende Infrastruktur. Unsere Aufgabe war die Erstellung einer Machbarkeitsanalyse und die Betreibersuche.
  • Sonnenhotel Kreuzeck / Hahnenklee, Harz
    Bis zum Verkauf des ehemaligen Dorint Hotels und später von der Sonnenhotels-Gruppe geführten Betriebes Ende 2009 betreuten wir den Betrieb als Geschäftsführer für die Eigentümergesellschaft. Neben den üblichen Aufgaben einer Geschäftsführung waren insbesondere einige umfangreiche Sanierungsmaßnahmen abzuarbeiten.
  • Projekt Ludwighaus, Essen
    Die Bestandsimmobilie befindet sich am südöstlich Rand des Zentrums und wurde bisher als Bürohaus benutzt. Im Rahmen unserer Arbeiten wurde untersucht, ob sich hier eine Hotelnutzung einbringen läßt.
  • Hotelprojekt VAMO, Varna, Rumänien
    Auf dem Gelände einer ehemaligen Motorenfabrik war eine Entwicklung mit Shoppingcenter, Büroeinheiten, Apartments und Hotel vorgesehen. Das Areal liegt an der wichtigen Verbindungsachse zwischen Innenstadt und Flughafen. Unsere Aufgabe war eine die Erstellung einer Machbarkeitsstudie.
  • Strandresort Boltenhagen / Ostsee
    Das Grundstück liegt direkt an der Ostsee. Für das ehemalige Militärgelände wurde ein attraktives Konzept für ein Ferienhotel entworfen, welches dem Ort insbesondere saisonverlängernde Infrastruktur bietet. Aufgaben: Machbarkeitsanalyse, Konzeption, Betreibersuche
  • RKK – Regensburger Kultur- und Kongreßzentrum
    Der Donaumarkt liegt unmittelbar an der Donau und der Innenstadt von Regensburg. Die Stadt plante hier ein Kulter- und Kongreßzentrum mit Hotel zu errichten. Unsere Aufgabe war die Erstellung einer Machbarkeitsstudie und die Plausibilitätsuntersuchung zur vorliegenden Planung.
  • Projekt Familienhotel Kiten/Bulgarien
    Das stark vernachlässigte Gebäude sollte in ein speziell auf Familien ausgerichtetes, preiswertes Resort umgewandelt werden. Wir erstellten das Gesamtkonzept und entwickelten architektonische Lösungen für die Immobilie.
  • Kaserne Auf der Freiheit, Schleswig
    Die Kaserne liegt unweit des Zentrums der Stadt und hat eine ähnliche Größe. Mit Auflösung der Kaserne wurde eine Neukonzeption für das gesamte Areal notwendig. Unser Arbeit ergab, daß ein Einzelprojekt (Ferienhotel) an dieser Stelle nicht erfolgversprechend ist.
  • Hotelprojekt an der Universität Tübingen
    In direkter Nähe zur Universität ist auf dem Areal des ehemaligen Technisches Rathauses ein Hotel geplant. Für eine Hotelgruppe untersuchten wir den Standort im Rahmen einer Machbarkeitsstudie.
  • Palm Beach Island Resort, Malediven
    Palm Beach Island liegt im Lhaviyani-Atoll, nördlich der Flughafeninsel und der Hauptinsel der Malediven. Die Insel ist relativ groß und verfügt über eine dichte Flora. Die meisten Gäste kommen aus Italien. Unsere Aufgabe für den italienischen EIgentümer: Strategieberatung, Neukonzeption, Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Hotelprojekt Gänsemarkt, Hamburg
    Der Gänsemarkt ist ein bekannter Platz im Zentrum von Hamburg, unweit der Binnenalster. Hier war ein die Realisierung eines Designhotels geplant. Wegen Schwierigkeiten beim Erwerb der Grundstücke konnte das Projekt bislang nicht realisiert werden. Wir erstellten eine Machbarkeitsstudie.
  • Hotelprojekt Yerevan, Armenien
    Das projektierte Grundstück liegt am Rand des Zentrums auf einer Anhebung. Die Planung sieht die Realisierung eines Hotels mit umfangreichen Veranstaltungsflächen sowie ein Einkaufszentrum und ein Schwimmbad vor. Wir erstellten eine Machbarkeitstudie.
  • Saal- und Restaurationsbetrieb Wilhelmshöhe, Lingen
    Die Wilhelmhöhe liegt nahe dem zentralen Marktplatz inmitten eines Grüngebietes. Das vorhandene Gebäude entspricht nicht mehr den heutigen Anforderungen, so daß nach alternativen Nutzungen gesucht wurde. Unsere Machbarkeitsstudie kam zu dem Ergebnis, daß ein Hotel an dieser Stelle nicht machbar ist. Erarbeitet wurde hingegen ein attraktives Gastronomiekonzept.
  • Marriott Hotels, Tbilisi/Georgien
    Das Marriott und das Courtyard by Marriott befinden sich beide im Zentrum der Stadt an bedeutenden Standorten. Unsere Aufgabe war die Bewertung der Betriebe im Zusammenhang einer Um-/Zwischenfinanzierung.